E U R O P A F O R U M

SPD Schleswig-Holstein

18. Dezember 2013

Freihandelsabkommen/TTIP
Freihandelsabkommen verhindern?

Seit Montag verhandeln die USA und die EU über das Freihandelsabkommen TTIP weiter. Doch was soll dieses Abkommen? Wem wird es nützen? Gegenwärtig scheint es, dass vor allem die weltweit tätigen Unternehmen ihre Interessen gegenüber den Staaten und uns Bürgerinnen und Bürgern durchsetzen werden.

Bspw. droht wieder eine weitere Privatisierungswelle! Doch noch lohnt es sich, sich in die Verhandlungen einzumischen. Denn wenn das Abkommen erst einmal beschlossen worden sein wird, lässt sich so schnell im Nachgang nichts ändern und unsere Zukunft könnte in vielen Lebensbereichen verbaut sein. Lest gern, wie die Aktivisten von campact die Verhandlungen bewerten, aber auch diesen Artikel empfehle ich.

Auch die Sozialdemokraten im Europaparlament beschäftigen sich mit den Auswirkungen des Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA. Der zuständige Europaabgeordnete Bernd Lange hat Informationen, sozialdemokratische Positionen und Haltungen zusammengestellt.

Enrico Kreft

sozial, demokratisch, europäisch, nordisch

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Flickr

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.